Uncategorized

Für die Neuschaffung der kommunistischen (4.) Internationale !

"Der Wirklichkeit ins Auge sehen; nicht den Weg des geringsten Widerstandes suchen; die Dinge beim Namen nennen; den Massen die Wahrheit sagen, so bitter sie auch sein mag; Hindernisse nicht fürchten; streng sein in den kleinen Dingen wie in den großen; Wagemut, wenn die Stunde der Aktion kommt; das sind die Regeln der IV. Internationale. Sie hat bewiesen, daß sie gegen den Strom zu schwimmen versteht. Die nächste geschichtliche Welle wird sie auf ihren Gipfel heben."--Trotzki, Übergangangsprogramm (1938)

da ich bis heute nicht mehr artikel auf der blogseite der NAO erstellen kann, gehe ich davon aus, dass man mich nicht mehr dabei haben will.*

gut, das dient der politischen klärung. dann sollen sie ihren zentristisch-reformistsichen haufen zusammenschustern. ich nehme schon wetten entgegen, wie lange der laden zusammenhält. ich betrachte fortan die NAO als politischen gegner und werde mich dementsprechend auch öffentlich äussern. natürlich werde ich mich bei interessanten fragen auch konstruktiv an der debatte beteiligen. (falls man mich lässt)

für alle, die diesen NAO sumpf nicht als „revolutionäre alternative “ ansehen, sollten sich mit dem programm des trotzkismus beschäftigen. er ist die einzige geschichtliche strömung, die ihre revolutionäre integrität bewahrt hat. auch wenn diese strömung zigfach zerspalten ist, die ernsthaften militanten werden in der lage sein, dass gold vom schlamm zu scheiden.

vorwärts im aufbau einer neuen marxistischen arbeiterInnenpartei in deutschland, als sektion einer neuzuschaffenden vierten internationale !

_________

  • *der artikel, der jetzt ganz oben steht (von tino p.) ist eine polemik gegen mich, ohne dass er meinen namen auch nur einmal nennt.
  • http://arschhoch.blogsport.de/2011/12/17/zwischen-skylla-und-charybdis/
  • und ich habe nicht mal die möglichkeit zu einem „gegenartikel“. mit diesem undemokratisch-bürokratischen gehabe diskreditiert sich die NAO selbst. sie wird dafür auch den politischen preis bezahlen müssen !
Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “Für die Neuschaffung der kommunistischen (4.) Internationale !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.