Uncategorized

NeuGeburt

finger_gottes

ich habe mich
ergeben
in das ewig
weiterfliessende Leben
das nie ruht
nie nachdenkt
über vergangene Taten
das immer weiter muss
denn Stehenbleiben
bedeutet den Tod

aber nicht alles
bewegt sich
dreht sich
um sich selbst
in einer Spirale
ohne Ende
tief in mir
ist eine Lichtung
die der Urgrund ist
der mein Sein begründet
dort finde ich auch dich
wann immer ich deiner bedarf

Abschied
ist nicht der Schlussakkord
Trennung nicht
das Ende der Liebe
der Tod nicht
das besiegte Leben
sondern der Triumph
der Neugeburt

in deren Wehen
ich liege
um sie zu bezeugen
und die Spuren der Erinnerung
lebendig halte
–an die Erzeugerin

Kommentar verfassen

