Uncategorized

KontinentalDrift

sehn_sucht

so-tun-als-ob Gleichgültigkeit
und unechtes zynisches Lachen
des Zweifels
als kehrseitige Druckerschwärze
meiner Seele
die mein Gemüt eingraut

sie liebt
dessen sie gewahr
auch in seiner Fremdheit
und Nichtverstehen (können)
doch Menschen
verändert man nicht
man verändert SICH
durch die Menschen
an denen ich mich reib´

ich kann nur den Teil bewältigen
der meinem inneren Maß entspricht
und muss den Anderen messen
an SEINEM Maß
der Sack in China braucht nicht
mein Mitgefühl

ich wachse durch die
die mir fern
und die mir doch
so dicht
dass jedes Gefühl
und Erleben
auch das Auseinanderdriften
der Kontinentalplatten
der Sehnsucht
meiner Worte
zu Gedichten erbeben

Kommentar verfassen

