Uncategorized

VenusTraum

Venus von Milo

Venus von Milo

du entstiegst
dem Meer der Schönheit
die meine Seele sucht
von Anbeginn aller Zeit
du gabst mir den Sinn
deine Kunst zu versteh`n
der Musen Sinnlichkeit
verführte mich
dich zu lieben

auch wenn du entrückt
dein Wirken bleibt lebendig
in meiner Wirklichkeit
bist du der Zenit
der mich treibt zum Höchsten
empor

ich kehre Heim
in die Halle der Ahnen
in ihrer olympischen Ehre
und mein Platz
ist bei dir
zu deinen Füssen
will ich mich betten
o, Vermächtnis der Aphrodite!
süßester Traum

moderne_venus

Kommentar verfassen

