Uncategorized

Spiel des Lebens

Amor und Psyche,  William Adolphe Bouguereau

Amor und Psyche, William Adolphe Bouguereau

noch ist die hitze
nicht ganz verflogen
aber der abend bringt schon eine
sanfte kühle ins gemüt
die uns hilft
die gedanken zu ordnen
und die gefühle revue passieren zu lassen
die uns haben begleitet
durch den tag
und unsere träume speisen
mit der seelen nahrung
für ein neues morgen
das uns lässt schreiten zur tat
für chancen
immer neu kreiert
vom grossen spiel des lebens

doch ob oben oder unten
ob traurig oder froh
du gabst mir
den sinn für die poesie
jeder situation
aus der ich schöpfe
trost und heiterkeit
als bleibendes geschenk deines wirkens

du nährtest damit
meinen kampf gegen die vergänglichkeit
und das gleiche wünsch´ich dir
wo immer du seist

in meinem herzen bist du ewig
und ich nähme gerne deine sorgen
wenn du dadurch wärst mehr geborgen
aber kein mensch kennt den weg eines ander´n
seine stärke wächst selbst aus ihm allein

und dafür lieb´ich dich
so wie ich finden muss
den weg für mich
zum glück, das unzerbrechlich ist

Kommentar verfassen

