Uncategorized

TraumEnde

rose_tot

die welt ist leer und bedeutungslos
nichts bleibt übrig
als erinnerung
deren gehalt immer tiefer
in die tiefsten schichten
des bewusstseins sinkt

du warst mein leben
jetzt sucht es sich neu
es muss sich leben
ohne dich

 

doch nichts geschieht
ohne deinen einfluss

du bist wie ein licht
dessen quelle
ich nicht seh`
du bist der halt
in einer haltlosen welt
ohne dass du mich ergreifst
es genügt
dass ich von dir ergriffen bin

es ist eine liebe
ohne grund und widerpart
deren objekt
ich selber bin
der antrieb ist mein traum
von dir
der immer weiter
in die ferne rückt
und dabei die ewigkeit berührt

Kommentar verfassen

