Uncategorized

„Die Liebe hört nie auf“

wie soll ich es dir sagen 
jedes wort ist nur ein schatten dessen 
was ich fühl`
ich lebe mit deinem bild in mir 
und doch weiss ich 
dass alles irdisch-menschliche 
sein „ende“ hat 
schon, weil wir sonst verrückt werden würden 
aber ich weiss auch 
es gibt etwas in uns allen, was tiefer geht 
als unser begrenzter verstand erfassen kann
und dieser „teil“, der wird dich lieben 
solange es sehnsüchte und träume gibt 
und ich glaube fest daran, dass selbst der tod 
vor der liebe weichen muss 
und sie uns führt 
wo schon die ewigkeit im leben weilt 
wenn wir keine angst davor haben 
sprechen zu lassen unser herz

ich habe lange gebraucht 
dich auch in deiner freiheit zum NEIN 
völlig anzunehmen 
jetzt bin ich sehr froh darüber 
dass ich es tu` 
und ich bin überzeugt 
wenn zwei seelen einmal einander 
berührt haben 
bleibt immer etwas von bestand 
was uns wärmt 
in einsamen nächten 
und uns trägt 
wenn wir von (selbst)zweifeln
zerrissen sind 
die nähe zu dir in meinem innern 
lässt mich meine wunden annehm´n 
und heil`n 

die liebe vermag uns zu halten 
in einer haltlosen zeit 
und sie gibt uns kraft zu taten 
die uns´re grenzen weit spreng´n 
sie verleiht hoffnung 
wo sonst nur verzagtheit wär`
sie ist die Macht 
vor der alle Mächte niederknien
denn sie verlangt in demut nur eins 
dass alle menschen füreinander 
helfer sei´n 
und niemand des ander´n 
Herr oder Knecht

rott_tot_liebe

Kommentar verfassen

