Uncategorized

Ich wünschte mir …

irose_totch wünschte mir
nur ein kleines zeichen
dass du mich nicht
vergessen hast
eine lichtung der hoffnung
im dunklen schweigen
die erfühlt mein gemüt
das mich niederdrückt
und erzwingt
der wirklichkeit zu widersteh´n
und mutig zu erblicken

der täuschung zu entsagen
und neue hoffnungen
und neue taten
mit tief´rem glauben
und selbstvertrauen zu begehen

aber ohne dich
ist selbst ein moment grössten glückes
voller schmerz und trauer
nur ein schatten dessen
was möglich wär´
wenn du bei mir wärest
in meinem inneren kampf
den ich nur ganz allein kann besteh´n

so bleibt mir nur
die errinerung an deine schwere süße
die ich halten will mit ganzer kraft
die daher die vergangenheit gerinnen lässt
zu meinem unerfüllbaren tagtraum voller sehnsucht

eine mögliche zukunft neuer liebe ist versperrt
da ich deine schönheit und güte
nie erfuhr

Ein Kommentar zu “Ich wünschte mir …

  1. du liessest mich ein
    in ein stück deines lebens
    ich nahm es auf
    voller durst, der einsamkeit zu entflieh´n
    und es wurde ein teil
    meiner selbst
    welches in mich einfiel und berührte
    das emotionale schwarze loch
    das nach erlösung sich schon
    so lange sehnt

    ich weiss nicht
    was du tust oder
    wo du bist
    aber mein vertrauen in dich
    ist absolut, grösser als aller zweifel
    der mich niederringen könnte
    ich kann nichts weiter tun
    als dein bild in mir zu halten
    voller schönheit, aber auch tiefer schwere
    zu anspruchsvoll für meine menschlich´unzulänglichkeit

    als der horizont, der mich zieht
    mich deiner nähe anzunähern
    durch die verwandlung meiner
    gedanken und gefühle
    in die kunst, die du mich gelehrt
    dort wird sie bleiben
    manchmal auch verseh´n mit den schmerzenden dornen
    unerfüllbarer sehnsucht
    tief in meinem herz

Kommentar verfassen

