Uncategorized

Weissagung aus dem Selbst

ich sah in dir
das glück, was mir fehlte
heute weiss ich
dein spiegel liess mich erblicken
die schönheit, die ich verdrängte
weil der schmerz sie überfror

alles, was ich brauche
war immer schon da
du gabst es mir zurück
durch die liebe
die ich für dich gebar

ich brauchte keine weissagung
kein jungfräulisches orakel
um deine botschaft zu versteh´n
hinter deinem schweigen
steht nicht ablehnung
sondern der respekt
für eines jeden weg

und deine prophetie
ist bei mir in guten händen
auch wenn viele
sie missversteh´n
weil falscher stolz
die botschaft aus dem innern
laut übertönt
doch für mich wird sie sein
mein neues glück und heim

John William Godward,  Das Orakel von Delphi

John William Godward, Das Orakel von Delphi

Kommentar verfassen

