Uncategorized

Samenkorn der Ewigkeit

Schönheit

will ich meinen
ist mehr als ein hübsches Gesicht
ist mehr als ein gut gebauter Körper
als gepflegte Fingernägel und die
Verwendung eines Lippenstiftes

sie ist das Leuchten
in deinen Augen, wenn deine Neugier erwacht
ist das Zittern deiner Nasenflügel, wenn dich etwas
masslos empört
sie ist dein Lächeln, wenn du jemanden freundlich ansiehst
ist dein tänzelnder Gang, wenn du motiviert bist
zu grossen Taten
es ist dein ernster Blick, entwachsen aus Zweifeln
und tiefem Wissen
sie ist deine Warmherzigkeit und Güte
deine Einsicht in die menschlichen Abgründe
und lichten Höhen des Seins
dein intuitives Erfassen von Wahrhaftigkeit
und moralischer Richtigkeit
deine emotionale Intelligenz für die Bedürfnisse derer,
die du liebst und die dich lieben

all` das und noch viel mehr
bist du in deiner Schönheit
die mich entflammte
seit ich dich sah`
kein Bild kann sie erfassen
nur mein Herz, das den Schatten
deines virtuellen Echos in sich trägt
wie ein Samenkorn der Ewigkeit
ringt von Zeit zu Zeit damit
ihr ein würdiges Andenken
zu wahren

Gustav Klimt, Allegorie der Skulptur

Gustav Klimt, Allegorie der Skulptur

Kommentar verfassen

