Uncategorized

Bruce Willis: der ‚andere‘ Actionheld

die nachricht, dass Bruce Willis seine karriere beendet, hat mich einigermassen betroffen gemacht. ich fand seine filme eigentlich überwiegend gut. insbesondere die stirb langsam-reihe ist legendär. dabei war Bruce Willis nie der typische action-held a la Rambo, Arnie oder Lundgren. er war eigentlich mehr der typ von nebenan. dadurch konnte man sich auch leicht mit ihm identifizieren. im teil 4 von stirb langsam sagt John McClane, dass er gar kein held sein will. er macht nur das, was getan werden muss, weil es sonst kein anderer macht. daraufhin sagt ein junger computer-hacker: genau darum bist du ein held.

mit dem abgang von Bruce Willis endet ein stück filmgeschichte. der typ wird nicht leicht zu ersetzen sein; wenn überhaupt. dass seine letzten filme schlecht waren, darüber braucht man nicht zu diskutieren. vielleicht hat da aber auch schon die krankheit eine rolle gespielt.

ich werde ihn jedenfalls vermissen. ein John McLane ist mir tausendmal lieber als zehn glattpolierte typen ohne charakter!

yippie-ya-yeah schweinebacke 😉

Bildquelle: wikipedia

2 Kommentare zu “Bruce Willis: der ‚andere‘ Actionheld

  1. ich habe mir noch mal „Unbreakable“ angesehen und kann mich erinnern, dass ich ihn auch beim ersten sehen ziemlich gut fand. aber jetzt hat er mich regelrecht geflasht. allerdings ist es kein ‚Bruce-Willis-Film‘, sondern mehr ein Samuel L. Jackson-film. er ist einfach unglaublich gut in dieser rolle des ‚bösen‘. dass Bruce Willis einen ’superhelden‘ spielen kann, würde vermutlich niemand ernsthaft bestreiten, aber die komplexe figur des Elijah Price muss man erst mal hinkriegen.
    dieser film ist der ‚wahre‘ comic-film, ohne eine comic-verfilmung zu sein.
    für mich bekommt er eine 10 von 10.
    er hart es verdient!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Unbreakable_%E2%80%93_Unzerbrechlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.